"Über den Wolken...muß die Freiheit wohl grenzenlos sein..."

Jeder, der dieses Gefühl schon einmal selbst erleben oder erfahren wollte, ist herzlich willkommen bei "Edgar’s Ballonteam"!

Sich frei wie ein Vogel in die Lüfte zu erheben, ist einer der ältesten Menschheitsträume. Viele mehr oder weniger erfolgreiche Versuche wurden im Laufe der Jahrhunderte durchgeführt. 1783 ließen die französischen Brüder Montgolfier einen mit heißer Luft gefüllte Ballon steigen. Das war der Beginn des Ballonfahrtzeitalters.

Im Laufe der Jahre wurde die Technik immer weiterentwickelt, neue Materialien wurden verwendet, so dass aus dem "Abenteuer Ballonfahren" inzwischen ein "Ballonsport" wurde.

Doch auch für weniger Sportbegeisterte ist das Fahren mit einem Heißluftballon immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Dieses Gefühl von Freiheit, wenn der Korb fast unmerklich abhebt, ist unbeschreiblich schön. Die Probleme des Alltags lässt man hinter sich, man genießt einfach die Fahrt und die wunderbare Aussicht....

...also, "Husch, husch, ins Körbchen"!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok